Über Uns

Inmitten der wunderschönen Fallersleber Altstadt, ganz nah am Schloss Fallersleben welches auch das Hoffmann-von-Fallersleben-Museum beherbergt, liegt das 1958 gegründete Augenoptikfachgeschäft “Optik Schmerschneider”. Nach der Flucht aus der DDR bauten Annemarie und Herbert Schmerschneider das Unternehmen aus dem Nichts auf und übergaben es 1990 an Ihre Söhne Henrik und Andreas.

 

In all den Jahren standen stets umfangreicher Kundenservice und echte Herzlichkeit an oberster Stelle, auch Zeit für ein persönliches Wort und einen kleinen Plausch trotz großen Kundenaufkommens, wodurch viele Kunden ,zum Teil aus ganz Deutschland, bei Schmerschneiders Ihren Optiker fanden, dem sie schon seit vielen Jahren treu sind. Diese gelebte Einstellung wird von unseren Kunden sehr geschätzt und ist das Markenzeichen des Unternehmens. Durch die gute Verbindung zur Augenarztpraxis im gleichen Gebäude und die dazugehörige Augenklinik herrscht ein stetiger Zustrom von Kunden.

Unser großes, eingespieltes Team ist ein wunderbarer “bunter Haufen” mit sehr langjährigen und neuen Angestellten, die harmonisch und mit viel Freude, schnell auf alle Kundenwünsche eingehen können, da unter dem Dach von Optik Schmerschneider eine voll ausgestattete Werkstatt zu finden ist, in der täglich zwischen 30 und 90 Aufträge verarbeitet wurden.

 

Seit Juni 2018 gehört Optik Schmerschneider zum hannoverschen Familienunternehmen becker + flöge, wodurch wir bei den großen Mengen an Aufträgen nun Unterstützung durch die Zentralwerkstatt erhalten, um uns besser auf unsere Spezial-Verglasungen wie z.B. Bohrbrillen mit Schmuckfräsungen konzentrieren zu können. Mehrere Sofort-Einschliffe, Umarbeitungen und Reparaturen gehören weiterhin zu unseren täglichen Aufgaben: Service, der uns auszeichnet und von unseren Kunden sehr dankbar angenommen wird.

 

Mit diesem Service-Standard und viel Herz haben Schmerschneiders dem Unternehmen eine Seele gegeben, welche uns groß gemacht hat. Mit einem weinenden Auge haben wir unsere lieben Chefs verabschiedet und freuen uns jetzt, mit einem starken Partner diese Philosophie in die nächste Generation zu tragen!

 

 


Unser Team

bestehend aus 15 Spezialisten.